Gudrun Kugler informiert

Liebe Unterstützer, liebe Freunde,

hoffentlich hatten Sie einen entspannten Sommer und starten gut in den Herbst! Für mein Büro und mich hat die intensive Zeit des Wahlkampfes schon begonnen. IN GANZ WIEN kann man mir eine Vorzugsstimme geben: in der Zeile „Landeswahlkreis“ einfach „Kugler“ hinschreiben! Eine Graphik und ein Erklärvideo dazu finden Sie weiter unten. Zuerst aber die neuesten Entwicklungen:

Nach drei Jahren Verhandlungen mit den Grünen haben wir es endlich geschafft: Die Abschaffung von Ausnahmen beim Ehealter von 18 Jahren! Unter anderem wird die Sondergenehmigung gestrichen, die eine Heirat ab 16 erlaubt, wenn die Eltern zustimmen und Ehen zwischen Cousins und Cousinen und von Nichten und Neffen mit Onkeln und Tanten werden nun auch unzulässig sein. Ein wichtiger Schritt für durch Zwangs- und Kinderehe gefährdete Mädchen! Informationen darüber finden Sie hier.

Nach meiner Wahl zur Vizepräsidentin der OSZE Parlamentarischen Versammlung wurde ich auch zur Sonderbeauftragten für demografischen Wandel und Sicherheit der Parlamentarischen Versammlung der OSZE ernannt! Der demografische Wandel ist eines der wichtigsten und herausfordernsten Themen unserer Zeit! Mehr über meine neue Rolle können Sie hier lesen.

In Rom konnte ich den Papst treffen.

© Vatican Media

Mit Adina Wilcke sprach ich im Podcast "Evas Töchter" über vielerlei spannende Themen: Wir setzen uns mit der Identität des Westens auseinander, gehen der Hoffnungslosigkeit auf den Grund und suchen Lösungen, wie wir unsere Gesellschaft positiv prägen können. Hören können Sie den Podcast auf Youtube und Spotify.

Bei einem Event von Missio konnte ich gemeinsam mit Pater Karl Wallner über Christenverfolgung weltweit und was dagegen unternommen werden kann sprechen. Mehr Eindrücke finden Sie hier.

Bei den Vorbereitungen für den diesjährigen Wahlkampf habe ich dieses Foto aus dem Wahlkampf 2015 gefunden. Unsere vier Kinder sind immer noch sehr süß… aber deutlich größer!

Wie Sie wahrscheinlich schon wissen, bin ich Spitzenkandidatin in Wien Nord, d.h. in Floridsdorf und in der Donaustadt, dem 21. und 22. Wiener Gemeindebezirk. Für ganz Wien kandidiere ich auf dem Platz 5 der Landesliste, deshalb können Sie mir IN GANZ WIEN eine Vorzugsstimme geben.

Es wird extrem knapp – nach derzeitigen Stimmen entscheiden rund 1000 Stimmen, ob ich wiedergewählt werde und meine politische Arbeit weiterführen kann oder nicht. Deshalb muss ich – mit Ihrer Hilfe – in diesen beiden Bezirken möglichst viele Menschen erreichen.

So können Sie meine Wiederwahl unterstützen:

  • Bei Bedarf schicke ich Ihnen gerne Infoblätter und Verteilmaterial zu! Es gibt wieder „Kuglerschreiber“, Spielkarten, Blumensamen, u.s.w.!
  • Haben Sie Freunde oder Bekannte im 21. oder 22. Wiener Gemeindebezirk? Bitte rufen Sie sie an und stellen Sie ihnen meine Arbeit vor!
  • Möchten Sie im Bezirk mithelfen, z.B. bei Veranstaltungen oder Verteilaktionen? Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie Interesse haben!

Ihre Vorzugsstimme für christliche Werte in der Politik: Am 29. September bitte Gudrun Kugler auf Ihrem Nationalratswahlzettel in Floridsdorf und der Donaustadt ankreuzen und auf dem Stimmzettel für den Landeswahlkreis Wien „Kugler“ hinschreiben!

Bei der Nationalratswahl 2024 kann man drei Vorzugsstimmen vergeben. Wie das geht, sehen Sie hier:

Im Rahmen des Wahlkampfes darf ich Sie zu folgenden vielleicht für Sie interessanten Veranstaltungen einladen:

•    „Brennpunkt Schule“ - Wie beeinflussen Politischer Islam, Smartphones und moderne Sexualpädagogik unsere Kids? Wie können wir negativen Entwicklungen entgegenwirken?
Datum: Donnerstag, 19. September 2024, 18:30 (Einlass 18:00)
Ort: Gemeinde Elim, Maculangasse 9, 1220 Wien
Ablauf: Impulsvorträge und Podiumsdiskussion Christian Klar, Gudrun Kugler, Suha Dejmek

•    „Christ und Politik – ein Himmelfahrtskommando?“ Gesprächsrunde mit Gudrun Kugler und jungen Christen.
Datum: Sonntag, 22. September 2024, 19:30
Ort: Vorstadtwirt, Schüttaustraße 64, 1220 Wien, Kaisermühlen.

•    Einladung zur Parlamentsführung
Das Parlamentsgebäude in Wien ist Sitz der beiden Kammern des Österreichischen Parlaments, des Nationalrats und des Bundesrats. Es wurde von 1874 bis 1883 nach einem Entwurf von Theophil von Hansen errichtet; der Architekt orientierte sich dabei an der antiken griechischen Architektur.
Datum: 18.09.2024, Uhrzeit: 15:15.

•    Einladung zur Führung im Palais Epstein
In den letzten 150 Jahren war das einstige Wohn- und Geschäftshaus der kunstsinnigen Bankiersfamilie unter anderem sowjetische Stadtkommandantur und Sitz des Stadtschulrats und ist seit 2005 Sitz des Parlaments. Die Führung zeigt die Beletage u.a. mit dem Empfangssalon oder dem prächtigen Tanzsaal, der bei seiner Renovierung für einige Überraschungen sorgte.
Datum: 21.09.2024, Uhrzeit: 13:45

•    Einladung zur Rathausführung
Das Rathaus von Wien ist ein wichtiges Zentrum für Politik, Kultur und Gesellschaft. Es zählt zu den prachtvollen Bauten die Ende des 19. Jahrhunderts an der Ringstraße entstanden sind. Die Rathausfassade ist ein herausragendes Beispiel für einen Profanbau der Neugotik. Es ist Sitz der Regierung und Verwaltung der Stadt (Gemeinde) und des Bundeslandes Wien.
Datum: 27.09.2024, Uhrzeit: 15:00

Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung unter office(at)gudrunkugler.at

Derzeit bin ich täglich unterwegs. Eindrücke davon finden Sie auf meinen Social Media Accounts: Facebook, Instagram, Youtube

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Start in den Herbst,

Ihre

FacebookFacebook TwitterTwitter YouTubeYouTube TwitterInstagram www.gudrunkugler.at

Impressum nach §24 MedienG: Medieninhaber/Herausgeber: Dr Gudrun Kugler, Parlament, Dr. Karl-Renner-Ring, 1010 Wien. Grundlegende Richtung: Information über die politische Tätigkeit der Medieninhaberin solange diese politische Tätigkeit besteht. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden: Von diesem Newsletter Abmelden