Gudrun Kugler informiert

Liebe Unterstützer, liebe Freunde,

nach dem Sommer seid ihr hoffentlich erfrischt, daher melde ich mich mit zwei ganz besonderen Einladungen:

Herzliche Einladung zum Kinoabend am Donnerstag, 15. September, um 18 Uhr im Innenhof des Palais Epstein, Dr. Karl Renner-Ring 1, 1010 Wien organisiert von der VP-Menschenrechtssprecherin Abg. z. Dr. Gudrun Kugler und dem VP-Familiensprecher Norbert Sieber.

„What is a Woman?“ (engl./deutsche Untertitel) ist ein amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 über Gender und Transgender. Wir begleiten den politischen Kommentator Matt Walsh auf seiner Suche nach Antworten auf die Frage „Was ist eine Frau?“. Humor kommt dabei nicht zu kurz, wenn uns auch Abgründe offenbart werden. Kurzweilig, tiefgründig und böse gesellschaftskritisch bietet „What is a Woman“ viel Stoff zur Reflexion und Diskussion. Dazu wollen wir uns im Anschluss gemeinsam Zeit nehmen.
 
Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 12. September, unter: office(at)gudrunkugler.at (freier Eintritt, limitierte Plätze!) und freuen uns auf einen spannenden Filmabend mit anschließender kurzer Diskussion.

Und eine herzliche Einladung zum Vortrag zur Lage der Uiguren:

Am Donnerstag, dem 22. September um 18 Uhr, im Pavillon Burg, 2. Stock, Heldenplatz 11, 1010 Wien, werden die ehemals internierte „Kronzeugin“ Sayragul Sauytbay und der Weltuigurenpräsidenten Dolkun Isa über die Lage der Uiguren in China berichten.

Sayragul Sauytbay, die in einem Lager als Lehrerin Zwangsarbeit leisten musste und floh, berichtet in ihrem Buch „Die Kronzeugin“ über systematische Menschenrechtsverletzungen, Folter und Ermordungen zahlloser Angehöriger der muslimischen Minderheit der Uiguren und anderer Minderheiten. Ihre persönliche Geschichte steht exemplarisch für tausende Schicksale in Xinjiang.

Bei dem Vortrag wird Sayragul Sauytbay über ihre Erfahrungen berichten. Ebenso werden die Journalistin und Mitautorin ihres Buches „Die Kronzeugin“ Alexandra Cavelius und Dolkun Isa, Präsident des Weltkongresses der Uiguren, ihrer wichtigsten Exilorganisation, sprechen.

Wir bitten um Anmeldung bis Montag, 19. September, unter: office(at)gudrunkugler.at (limitierte Plätze!)

Ich würde mich freuen, wenn wir uns sowohl am 15. als auch am 22. September persönlich sehen!
Mit den besten Grüßen,

FacebookFacebook TwitterTwitter YouTubeYouTube TwitterInstagram www.gudrunkugler.at

Impressum nach §24 MedienG: Medieninhaber/Herausgeber: Dr Gudrun Kugler, Parlament, Dr. Karl-Renner-Ring, 1010 Wien. Grundlegende Richtung: Information über die politische Tätigkeit der Medieninhaberin solange diese politische Tätigkeit besteht. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden: Von diesem Newsletter Abmelden